Zahnradpumpe, deutscher „Bosch“-Flansch
Zahnradpumpe, deutscher „Bosch“-Flansch
Ölanschluss über 4-Loch-Flansch, Typ
BFW und
BFG.
Der Antrieb soll über eine
elastische Kupplung erfolgen. Es dürfen keine radialen oder axialen Kräfte auf die Pumpenwelle übertragen werden.
Zul. Druck im Sauganschluss:
Min. 0,7 bar (absolut), max. 3 bar
Beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Berechnung der Fördermenge und Leistungsaufnahme.
Berechnung der Pumpengrößen
Fördermenge (l/min)
=
Fördervolumen (cm³/U) * Antriebsdrehzahl (U/min)
1060
Leistungsbedarf (kW)
=
Druck (bar) * Fördermenge (l/min)
510
Zahnradpumpe (italienischer „Plessey“-Flansch), Baugröße 2
Zahnradpumpe (italienischer „Plessey“-Flansch), Baugröße 2
Ölanschluss über 4-Loch-Flansch, Typ
WDS und
F.
Zul. Druck im Sauganschluss:
min. 0,7 bar (absolut), max. 3 bar
Der Antrieb soll über eine
elastische Kupplung erfolgen. Es dürfen keine radialen oder axialen Kräfte auf die Pumpenwelle übertragen werden.
Pumpenträger 80 mm
Pumpenträger
- zum Verbinden von Zahnradpumpen mit Drehstrommotoren
Rotexkupplung
Rotexkupplung
- zum Verbinden der Pumpen- und der Motorwelle
- dämpft Schwingungen
- 3-teilige Kupplung
Werkstoffe:
Kupplungshälften: Aluminium (ab 11 kW Stahl)
Zahnkranz: Polyurethan
Ersatz-Zahnkranz (Kupplungsstern)
Ersatz-Zahnkranz (Kupplungsstern)
Werkstoff:
Polyurethan 92 Shore A
Dichtung
Dichtung
- wird zwischen Pumpenträger und Tankdeckel eingesetzt
Werkstoff:
NBR
Vorsatzlager
Vorsatzlager
Beim direkten Antrieb der Pumpen über Keilriemen, Zahnrad oder Kette ist der Einsatz eines Vorsatzlagers zur Aufnahme der Querkräfte erforderlich! Es wird direkt mit der Pumpe verbunden, der Antrieb erfolgt über eine verzahnte Kupplungshülse.
Ausgangswelle:
kegelig Ø 17,46 – 1/8
Zentrierflansch:
Ø 50,8
Schmierung:
Schmierfett nach DIN 51502
Lieferumfang:
Vorsatzlager, Zahn-Kupplungshülse, Flanschdichtung
Flachdichtung für Zahnradpumpen
Flachdichtung für Zahnradpumpen